Monitoring

Ein zielführendes Monitoring überwacht nicht nur die Verfügbarkeit und den Zustand einer Infrastruktur, sondern auch das Verhalten der Infrastrukturkomponenten. Mit unserem Monitoring können wir Anomalien frühzeitig erkennen und diese mit dem Kunden zusammen bearbeiten. Folgenden zusätzlichen Mehrwert bringt unser Monitoring:

  • Beim Kunden steht ein Monitoring Sensor, welcher die ICT-Infrastruktur rund um die Uhr überwacht, auch wenn keine Internetverbindung zur Hauptanwendung steht
  • Alarmierungen werden per Mail oder Telegram übermittelt. Somit wird der Kunde informiert, auch wenn die Mail Infrastruktur nicht funktionieren sollte
  • Durch die Überwachung von Event Logs können Fehlkonfiguration erkannt und behoben werden
  • Fehlgeschlagene Anmeldeversuche werden erkannt
  • Durch das Überwachen von Applikationen wie Datenbanken oder Mailsysteme können detailliertere Leistungsdaten gewonnen werden
  • Ein Self-Service Portal steht für den Kunden zur Verfügung
  • Monatliche Reports zur Auswertung von Verfügbarkeit und Leistungsdaten

Kontaktiere uns für eine unverbindliche Demonstration unserer Monitoring Lösung.  

Cloud-Services

Finden Sie mehr über unsere Cloud Dienstleistungen heraus